in Gastartikel
Ferien

Lernen & Reisen

Heutzutage ist es unerlässlich geworden, eine oder gar zwei Fremdsprachen zu beherrschen. Ob du ein Weltenbummler mit Interesse an neuen Orten und Begegnungen bist oder einfach eine Fremdsprache besser anwenden möchtest. Ob du einen beruflichen Aufstieg anstrebst oder eine neue internationale Karriere ins Auge fasst – in jedem Fall ist es absolut unerlässlich, sich mit anderen Lebensformen vertraut zu machen, unbekannte Kulturen kennen zu lernen oder gewisse Ausdrucksformen zu verstehen.

Wie aber kann man sich nun möglichst schnell sprachliche Redewendungen aneignen, den Berufsjargon beherrschen oder an Gesprächen mit formellen oder informellen Charakter teilnehmen? Es gibt Organisationen, die Abendkurse oder Lektionen im Sprachlabor anbieten. Glaubst du aber, du hättest nach einem langen Arbeitstag noch genügend freien Platz im Kopf, um eine Fremdsprache zu lernen?

Dann bleibt noch der Privatlehrer, der zu dir nach Hause kommt. Doch hier sind die relativ hohen Kosten seiner Dienstleistungen und die beschränkte Zeit, die ihm zur Verfügung steht, eher ein Negativargument. Meinst du, du könntest deinen Alltag umkrempeln und dem Sprachkurs und den Hausaufgaben genügend Zeit einräumen?

Die Lösung? Ein Sprachurlaub!

Er erlaubt dir, dich zu entspannen, von deiner Freizeit zu profitieren, Ausflüge zu unternehmen, Bewohner des Landes zu treffen und mit ihnen außergewöhnliche Momente zu erleben. Gleichzeitig gibt er dir aber auch die Gelegenheit, im Ausüben der Sprache deiner Wahl und in einem ruhigen und trotzdem dynamischen Umfeld Fortschritte zu erzielen, weil die pädagogischen Kurse speziell auf dich und deine Fähigkeiten und Erwartungen zugeschnitten werden.

Wir von ESL – Sprachreisen organisieren schon seit über fünfzehn Jahren Sprachkurse im Ausland und arbeiten mit zahlreichen Sprachschulen zusammen, die wir genau ausgewählt haben, um dir einen qualitativ hochstehenden und maßgeschneiderten Unterricht zu garantieren.

Wir geben dir Zufriedenheit höchste Priorität. Unsere Partner-Sprachschulen in mehr als 40 Ländern erteilen Sprachunterricht für mehr als 20 Sprachen. Insgesamt stehen mehr als 160 Reiseziele zur Auswahl, darunter Orte, die zum Entspannen und Energietanken einladen, Regionen mit außergewöhnlicher Landschaft, ideal um Sport zu treiben oder dynamische und kosmopolitische Städte mit reichen Kulturschätzen.

Die Qual der Wahl

Wozu immer du auch Lust hast, deinen Persönlichkeit Gewohnheiten gemäß kann dir ESL – Sprachreisen ein Reiseziel anbieten, das dir total entsprechen wird. Englisch lernen in Südafrika, in England, in Australien, in Kanada, in Schottland, in Indien, in Irland, auf Malta, in Neuseeland, auf den Philippinen und in den Vereinigten Staaten ist mehr als nur einfaches Lernen, es ist auch Bereicherung, Entdeckung und Abenteuer!

Falls du dich für Spanischkurse im Ausland entscheidest, machst du dich auf nach Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Ecuador, Spanien, Guatemala, Mexiko, Panama, Peru oder zur Dominikanischen Republik. Falls du eher eine Aufbesserung deiner Kenntnisse in Französisch, Italienisch, Holländisch, Arabisch, Russisch, Thai, Griechisch, Chinesisch, Japanisch, Türkisch oder Portugiesisch anstrebst, solltest du alle unsere Reiseziele kennenlernen – von exotisch bis kosmopolitisch!

Die Unterkunft

UnterkunftUnser Unternehmen verfügt über verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten und versucht damit, deinen Vorlieben und Wünschen möglichst gerecht zu werden. Wir sind nämlich überzeugt, dass die Unterkunft eine der wichtigsten Komponenten für einen Sprachaufenthalt darstellt. Selbstverständlich sind Kurse, Schule und Reiseziel ebenfalls relevant. Trotzdem muss der Unterkunftsform viel Bedeutung zugemessen werden. Die Gastfamilie bietet ein totales Eintauchen in das Land an, die Wohngemeinschaft oder das Wohnheim bringen einen echten Austausch mit anderen Sprachschülern sowie eine gewisse Unabhängigkeit mit und das Hotel bietet absoluten Komfort.

Die Mitarbeiter in unseren Büros in München, Köln, Berlin und Hamburg stehen dir jederzeit mit großer Erfahrung zur Verfügung, um alle deine Fragen betreffend der Organisation (Unterlagen, Versicherungen, Gratisangebot) zu beantworten!

Das könnte dich auch interessieren

Das Hirn will trainiert werden Das Hirn ist ein Muskel, sagen viele. Wer kennt nicht den Spruch: Use it or loose it ( trainiere es oder verliere es). Nun kann man darüber streiten ob das Hirn wirklich als Muskel definiert werden kann. Fakt ist aber, dass es, genau wie alle anderen...
Sinonimos: Kostenloser online Vokabeltrainer für Deutsch, Englisch, Sp... Ob daheim am Schreibtisch, im Bett mit dem Tablet oder auch unterwegs auf dem eigenen Smartphone wenn man im Zug sitzt oder auch nur in einem Wartezimmer seine Zeit sinnvoll einsetzen möchte. Mit dem Vokabeltrainer von Sinonimos-Online.com kann man o...
Sprachreise ins Ausland oder Besuch einer Sprachschule in der Heimat –... Fremdsprachen zu beherrschen, ist heutzutage unabdingbar. Gerade in der Arbeitswelt geben Fremdsprachenkenntnisse oftmals den Ausschlag gegen den einen und für den anderen Bewerber, sodass diese sogar einen elementaren Einfluss auf den eigenen Wohlst...

Bildquelle: Dieter Schütz, Thorsten Freyer @ pixelio.de

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!