War die Englischnote im Zwischenzeugnis nicht so berauschend? Und tendiert das zweite Halbjahr auch nicht Vielversprechender zu werden? Die restliche schulische Zukunft in Punkto Englischnote soll aber rosiger aussehen? Dann gibt es nur eine Möglichkeit!

Einen intensiven Sprachkurs, während der Ferien, bei dem man die komplette Zeit gefordert ist Englisch zu sprechen. Und das geht am Besten in einem , indem die englische Sprache, die Muttersprache ist. Man muss nicht groß in die Ferne schweifen, denn vor unserer Haustür liegen sozusagen die Länder, in denen ganz sicher das beste Englisch vermittelt wird, was sich der heimische Englischlehrer erträumt, nämlich das vereinigte Königreich von Großbritannien und Irland, nicht zu vergessen.

Welchen Lehrer geht da nicht das Herz auf, wenn er von seinem Schüler hört, das dieser seine Ferien opfert und sich für einen intensiven Englischkurs ins Land von Tudor und Commonwealth wagt. Was er Lehrer dabei bestimmt übersieht, ist Harry Potter und J.R.R. Tolkien, die ebenfalls zu England  gehören wie die Queen selbst.

Daraus ergibt sich aus so einer Ferienreise eine sogenannte „win – win“ Situation für alle Beteiligten. Am Vormittag wird fleißigst gelernt und geübt, und Nachmittag bei ausgedehnten Unternehmungen in der Praxis getestet. So ist man ohne es als unangenehm zu empfinden in einem Ganztagstraining, in einem entspannten und lockeren Umfeld ohne den schulischen Druck und die sonstigen Mitschüler. Ob bei Besichtigungstouren oder bei sportlichen Aktivitäten, überall ist sprachlicher Einsatz gefragt. Da führt kein Weg daran vorbei, und gerade Jugendliche passen sich sehr schnell an und lernen so wie im Flug.

Wenn du dich für einen Feriensprachkurs entscheidest, kannst du die Rahmenbedingungen sehr großzügig zusammenstellen. Angefangen von der Unterbringung in einer Gastfamilie, einer Art Jugendherberge mit anderen Kursteilnehmern oder kleineren Wohneinheiten, je nach Alter der Teilnehmer, bleibt hier die Wahl bei dir.

Die Hauptstadt von England ist für Alt und Jung immer ein beliebtes Reiseziel, da die Möglichkeiten hier unerschöpflich sind. Language in London bietet dir hierfür eine sehr umfassende Betreuung deiner Kinder, das sich sich während des Aufenthaltes keine Gedanken machen müssen. Falls du es für deinen Nachwuchs aber doch ruhiger haben möchten dann wäre zum Beispiel, Language in Dublin eine sehr gute Alternative.

Irland hat eine Geschichte zu bieten, die bis weiter hinter die Wikingerzeit geht, und welches Kind hat noch nicht geträumt ein Wikinger zu sein und die Weltmeere zu erobern. In Dublin hast du ebenfalls eine komplette Versorgung für deine Kinder, sodass du während der kompletten Abwesenheit immer ein ruhiges Gewissen haben kannst.

Wohin die Reise nun geht entscheidest du!

 

 

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!