Spanien FlaggeEine Reise nach Spanien kann viele schöne Höhepunkte bringen und angesichts der Tatsache, dass Spanien wortwörtlich ein Kulturparadies ist, wird es immer ausreichend Neues zu entdecken geben. Großartige Architektur, Museen und Volksfeste sind nur ein Teil. spanische Kultur und vor allem auch die spanische Küche ist für so manchen Urlauber immer wieder ein besonderer Anreiz, sich ins Flugzeug oder Auto zu setzen, um nach Spanien zu reisen. Aber genauso kann der spanische Wein den Urlauber erfreuen, denn das sonnenverwöhnte Spanien besitzt einige der besten Weinregionen.

Spanien hält für den Urlauber einige leckere Spezialitäten bereit, wobei durch die vielen Regionen es je nach Urlaubsregion immer wieder neue Gerichte zu entdecken sind. Für den Feriengast scheint die Paella eine typisch spanische Mahlzeit zu sein, aber auch Tapas sind immer beliebter geworden, vor allem weil in spanischen Restaurants in Deutschland diese Vorspeisen stets auf der Speisekarte stehen. Besonders an den Küstenregionen kann man schöne Mahlzeiten mit frischem Fisch genießen und auch die spanischen Inseln können spezielle Gerichte der spanischen Küche hinzufügen.

Bestellt man in Spanien ein Menü, dann sollte man als Vorspeise die Tapas nicht vergessen, in Spanien gibt es aber auch Tapas-Bars, wo die kleinen Appetithäppchen in den verschiedensten Formen als Hauptgericht mit einem guten spanischen Wein serviert werden. So werden dem Gast Venusmuscheln an den Tisch gebracht, die in einer leckeren Weißweinsoße liegen. Natürlich dürfen bei den Tapas die Oliven nicht fehlen und selbst schmackhafte Fleischklößchen, in Spanien Albondigas genannt, kann man im Urlaub verspeisen.

Zutat für viele spanische Rezepte ist die Chorizo, eine Paprikawurst, aber auch die Morcillo, eine Blutwurst oder der Jamon Serrano, ein luftgetrockneter Schinken sind bei der Zubereitung spanischer Gerichte sehr beliebt. Betrachtet man die spanischen Regionen, dann ist die Region um Valencia für die Paella sehr bekannt, wobei in einer großen Pfanne das Reisgericht schon seit 1900 zubereitet wird. Seine schöne Farbe erhält der Reis, weil er mit Safran gekocht wird und als Zutaten kann Kaninchen, Schweinerippe oder Huhn verwendet werden. Natürlich dürfen bei der Paella auch die unterschiedlichsten Gemüsearten nicht fehlen, sodass Tomaten, Paprika, grüne Bohnen und Artischockenherzen sowie weiße Bohnen diese spanische Mahlzeit abrunden können.

Zu bestem spanischen Essen gehört stets ein schöner spanischer Wein und in fast allen Regionen des Landes und auf verschiedenen Inseln finden sich beliebte Anbaugebiete. Der Weinkenner kennt den Rioja, aber auch die Hacienda Monasterio, Quinola, Ermita del Conde, Neno Godello, Parada de Atauta und selbst der At Roca, der hervorragende Champagner aus spanischen Trauben, kann zum Hochgenuss in einem Urlaub an spanischen Küsten oder auf dem Festland werden. Ob man in Madrid oder Barcelona die feine spanische Küche genießt oder sich in Rosas deftige Mahlzeiten servieren lässt, immer lohnt das Erlernen der spanischen Sprache, denn so kann man seine spanischen Köstlichkeiten selber bestellen und wird nicht eine der landestypischen Spezialitäten verpassen.

Das könnte dich auch interessieren

Die moderne Sprachschule Wer früher Sprachen lernen wollte, der begann meist in der Schule damit und machte im Sommer einen Sprachurlaub. Heute hat sich das Pendel etwas gedreht und durch das Internet haben sich völlig neue Möglichkeiten für den an fremden Sprachen interes...
Ein Überblick über englische Internate Für viele Jugendliche ist es ein lange gehegter Traum: Ein Auslandjahr in England am Internat. Dabei haben sie viele Optionen: Soll es eine Privatschule in England sein? Ein Internat in London? Oder, was auch viele Internate in England anbieten: Ein ...
Online Sprachen lernen in wenigen Schritten Sprachen lernen ist nicht für jeden einfach. Oftmals ist es der Fall, dass man viele Bücher braucht, um eine bestimmte Sprache lernen zu können. Doch mittlerweile bietet auch das Internet dazu eine Reihe an Möglichkeiten an, sodass man sich keine wei...

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!