Erst vor Kurzem stellte babbel die neue Sprachlern-App für das iPad vor und ließ anmerken, dass die Entwicklung der Android-Version bereits in vollem Gange sei. Nun ist es endlich so weit. Die beliebte Lern-App kann jetzt auch von Lernportalfans mit Android Geräten uneingeschränkt genutzt werden. Folgende Sprachen werden aktuell unterstützt: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch, Niederländisch, Polnisch und Indonesisch.
Die App ist wie immer kostenlos (trotzdem ohne Werbung, die vom Lernen ablenkt) und enthält neben audiovisuell aufbereiteten Lerninhalten mit gängigen Beispielsätzen auch rund 3000 nach Themen sortierte Vokabeln, welche im bereits bekannten Wiederholmanager individuell gelernt werden können. Eine Spracherkennung ist ebenfalls integriert. Um mit der App mehr als nur die erste Lektion lernen zu können, muss man sich erst ein kostenloses Benutzerkonto auf babbel.com erstellen – eine permanente Internetverbindung wird hingegen nicht benötigt.
[appbox googleplay com.babbel.mobile.android.en screenshots]Was bringt die Zukunft?
Wer Babbel kennt weiß, dass das Basic und Advanced Vokabular nur ein kleiner Teil von dem ist, was das Lernportal im Angebot hat. Das Entwicklerteam arbeitet bereits an neuen Apps, die mehr Features und Content auf euer Smartphone bringen sollen.