in Neuigkeiten

Wer das erste Mal in ein fremdes Land reist, dessen Sprache er nicht spricht, wird bereits bei der Ankunft am Flughafen mit einigen Verständigungsproblemen zu kämpfen haben. Mit dem Mini-Wortschatz Kurs der online Lernplattform Babbel (zum Artikel Babbel – Online Sprachen lernen) können diese grundlegenden Sprachblockaden gebrochen werden. Mit 21 kostenlosen Vokabelpaketen können gezielt die für den bevorstehenden Urlaub wichtigen Vokabeln gelernt werden.

Damit können zuvor langwierige und anstrengende Gespräche zu einem interessanten Spracherlebnis werden.  Damit sind insbesondere gängige Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln wie „Bitte“ und „Danke“ geiment. Sogar ein einfaches „Hallo! Wie geht´s?“ oder ein „Könnten Sie mir eventuell weiterhelfen?“ kommen den Reisenden dank der Babbel-Sprachkurse ganz leicht über die Lippen.

Den einheimlischen Gesprächspartner freut es mit Sicherheit, wenn er einem interessierten Reisenden auch verbal ein wenig über sein Heimatland erzählen kann, und nicht nur Hände ringend den Weg zum Hauptplatz zeigen. Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass dieser einem ahnungslosem Touristen den einen oder anderen Insider-Tipp für ein nettes Restaurant oder den schönsten Strand verrät.

Link zur Seite: Babbel.com
[youtube jPgr9sCSdwM 510 309]

Das könnte dich auch interessieren

Sofatutor jetzt mit Lehrvideos für Volksschüler Die Video-Lernplattform sofatutor ermöglicht effektives Lernen durch eine gewaltige Vielfalt an von Experten geprüften Videos mit interaktiven Tests. Bis jetzt richtete sich sofatutor an Schüler zwischen der 5. und 13. Klasse und an Studenten, doch r...
Babbel startet neues Sommer-Special mit preiswertem Jahresabo Bei der innovativen Lernplattform babbel geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wem die hohen Temperaturen dieser Tage doch etwas zu schaffen machen, der kann die Zeit sinnvoll nutzen und sich mit dem Laptop, Tablet oder Smartphone ein schattige...
Babbel veröffentlicht App für Android Erst vor Kurzem stellte babbel die neue Sprachlern-App für das iPad vor und ließ anmerken, dass die Entwicklung der Android-Version bereits in vollem Gange sei. Nun ist es endlich so weit. Die beliebte Lern-App kann jetzt auch von Lernportalfans mit...

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!