in Neuigkeiten

Wer das erste Mal in ein fremdes Land reist, dessen Sprache er nicht spricht, wird bereits bei der Ankunft am Flughafen mit einigen Verständigungsproblemen zu kämpfen haben. Mit dem Mini-Wortschatz Kurs der online Lernplattform Babbel (zum Artikel Babbel – Online Sprachen lernen) können diese grundlegenden Sprachblockaden gebrochen werden. Mit 21 kostenlosen Vokabelpaketen können gezielt die für den bevorstehenden Urlaub wichtigen Vokabeln gelernt werden.

Damit können zuvor langwierige und anstrengende Gespräche zu einem interessanten Spracherlebnis werden.  Damit sind insbesondere gängige Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln wie „Bitte“ und „Danke“ geiment. Sogar ein einfaches „Hallo! Wie geht´s?“ oder ein „Könnten Sie mir eventuell weiterhelfen?“ kommen den Reisenden dank der Babbel-Sprachkurse ganz leicht über die Lippen.

Den einheimlischen Gesprächspartner freut es mit Sicherheit, wenn er einem interessierten Reisenden auch verbal ein wenig über sein Heimatland erzählen kann, und nicht nur Hände ringend den Weg zum Hauptplatz zeigen. Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass dieser einem ahnungslosem Touristen den einen oder anderen Insider-Tipp für ein nettes Restaurant oder den schönsten Strand verrät.

Link zur Seite: Babbel.com
[youtube jPgr9sCSdwM 510 309]

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!