in Neuigkeiten

Die Video-Lernplattform sofatutor ermöglicht effektives Lernen durch eine gewaltige Vielfalt an von Experten geprüften Videos mit interaktiven Tests. Bis jetzt richtete sich sofatutor an Schüler zwischen der 5. und 13. Klasse und an Studenten, doch rechtzeitg zum Schulanfang erweitert die Online-Nachhilfe-Plattform ihr Angebot um 230 hochqualitative Lernvideos, die sich gezielt an Grundschüler von der 1. bis zur 4. Klasse richten. Alle Videoinhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit Grundschulpädagogen entwickelt. (mehr Informationen zu sofatutor)

Lehrvideos für die Grundschule

Es werden Videos für die wichtigsten Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch angeboten. Die einzelnen Videos verfolgen meist ein konkretes Ziel und sind aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne von Kindern im Durchschnitt nur fünf Minuten lang. Am Ende des Videos wird eine Testfrage gestellt um das Gelernte zu überprüfen. Bei der Gestaltung der Videos wurde auf eine Kombination aus visuellen und verbalen Inhalten Wert gelegt, da Kinder Lerninhalte so erwiesenermaßen besser aufnehmen.

Da die Videos an die aktuellen Lehrpläne angepasst sind, eignet sich sofatutor ideal um ergänzend zum Schulunterricht zu lernen, oder um verpasstes nachzuholen.

© by sofatutor

 

Die Videos sind wirklich mit viel Liebe gestaltet und ich bin mir sicher, dass Kinder im Grundschulalter auf diese Art und Weise auf jeden Fall Spaß am Lernen haben. Jeder der sich selbst ein Bild davon machen möchte, findet auf sofatutor.com ausgewählte Videos zum Testen (bis zum 10. September 2012 in voller Länge, nachher nur noch Ausschnitte).

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!