in Sprichwörter

Die Redewendung dieser Woche lässt sich ohne Zweifel auf alltägliche Situationen übertragen. Sie besagt, dass sich ein und der selbe Mensch unterschiedlich verhält, je nach dem, welche Kleidung er gerade trägt. In einem Anzug redet und bewegt sich eine Person bekanntlich anders, als wenn diese gerade in Sportkleidung das Spielfeld verlässt. Dass diese These nicht immer ganz stimmt ist natürlich klar. Tendenziell gesehen würde ich das Sprichwort aber schon bestätigen.

Auf Deutsch ist uns das Sprichwort als

Kleider machen Leute

bekannt.

Dies war das Sprichwort der Kalenderwoche 47. Neue Sprichwörter, sowie eine Übersicht aller bisher erschienen, kannst du hier finden!

Nächste Woche sehen wir uns an, was wohl mit It’s the last straw that breaks the camel’s back genau gemeint sein könnte.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!