in Neuigkeiten

Journalism

Im letzten Newsletter von Babbel war neben einem Hinweis über eine Verlängerung des Sonderangebots auf alle Englischkurse auch ein Verweis auf einen neuen Spezialkurs. Journalism richtet sich – wie der Name vielleicht schon vermuten lässt – speziell an Personen aus dem journalistischen Bereich. Mit dem Kurs können sprachliche Barrieren aus dem Berufsalltag gezielt überwunden werden.

Im Rahmen des Kurses lernt der Benutzer Schritt für Schritt welche Ausdrücke und Fachbegriffe man als Journalist beherrschen sollte, wie Interviews geführt werden oder spezielle journalistische Formate auf Englisch benannt werden.

Der Kurs ist an den Europäischen Referenzrahmen für Sprachen angepasst und orientiert sich am Niveau B2/C1.

Der Kurs ist in folgende Kapital unterteilt:

  1. Newspaper articles
    Wie schreibt man Zeitungsartikel und überprüft Quellen?
  2. The journalistic profession
    Welche Berufsbezeichnungen gibt es im Bereich des Journalismus?
    Welche Tätigkeiten zählen zu den Aufgaben eines Journalisten?
  3. The field of journalism
    Wie beschreibt man die Arbeitsweise von Journalisten?
  4. Journalism idioms 1 + 2
    Gängige Redewendungen und Satzphrasen
  5. Article types
    Welche Typen von journalistischen Artikeln gibt es und wie können diese einfach beschrieben werden?
  6. Conduction interviews
    Wie wird ein Interview geführt?
    Wie werden die richten Fragen ausgewählt?
  7. Television journalism
    Hier übst du über verschiedene Fernsehformate zu sprechen und über verwandte Berufe aus der Branche zu sprechen.

Die erste Lektion (Newspaper articles) lässt sich wie immer kostenlos testen!

Der Kurs spricht gewiss nicht jeden an, wer aber ab und zu ein Interview auf Englisch führen muss, sollte sich diesen vielleicht einmal näher ansehen.

Link: babbel.com

Weitere Neuigkeiten über kurzfristige Aktionen und neue Kurse, sowie detaillierte Tipps, wie du Babbel am Besten nutzen kannst, findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren

Sofatutor jetzt mit Lehrvideos für Volksschüler Die Video-Lernplattform sofatutor ermöglicht effektives Lernen durch eine gewaltige Vielfalt an von Experten geprüften Videos mit interaktiven Tests. Bis jetzt richtete sich sofatutor an Schüler zwischen der 5. und 13. Klasse und an Studenten, doch r...
Babbel startet neues Sommer-Special mit preiswertem Jahresabo Bei der innovativen Lernplattform babbel geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wem die hohen Temperaturen dieser Tage doch etwas zu schaffen machen, der kann die Zeit sinnvoll nutzen und sich mit dem Laptop, Tablet oder Smartphone ein schattige...
Babbel veröffentlicht App für Android Erst vor Kurzem stellte babbel die neue Sprachlern-App für das iPad vor und ließ anmerken, dass die Entwicklung der Android-Version bereits in vollem Gange sei. Nun ist es endlich so weit. Die beliebte Lern-App kann jetzt auch von Lernportalfans mit...

Kommentar schreiben

Schreibe einen Suchbegriff und drücke Enter

Du lernst eine Sprache?

Du lernst eine Sprache?

Mit unserem exklusiven Sprachenlern-Newsletter versorgen wir dich monatlich mit praktischen Tipps zum Sprachenlernen!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!